Ausgaben insgesamt: 18

Die Schwimm-AG


Eine AG stellt sich vor



Die Schwimm-AG ist eine AG wie jede andere, man kann mit seinen Freunden dahin gehen und einfach schwimmen, ob für Wettkämpfe oder für Schwimmabzeichen. Vor jeder Stunde treffen wir uns vor der Schwimmhalle und Frau Zwilling fragt, wer für ein Abzeichen oder „auf Zeit“ schwimmen möchte. Wenn wir uns umgezogen haben, kann man sich Schwimmflossen, Badenudeln, Tauchringe oder Handpaddles nehmen und damit „Freestyle“ schwimmen. Ein Mal im Monat nimmt Frau Zwilling unsere Zeiten ab, damit sie uns in die Schwimmstaffel einplanen kann. Die findet immer einmal im Jahr statt und jeder kann da freiwillig mitkommen, egal ob als Ersatz- oder Hauptschwimmer.
Am Ende des Trainings können wir vom „Einer“ oder „Dreier“ springen.
Ich finde die Schwimmstaffel gut, weil ich mit meinen Freunden umsonst schwimmen gehen kann und nebenbei bei aufregenden Wettkämpfen dabei sein kann.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4