Ausgaben insgesamt: 18

Ach, wie tot ist Panama


Oh, wie schön ist Panama! Oder doch nicht?



Das diesjährige Stück der Oberstufen-Theater-AG heißt im Original „Arsen und Spitzenhäubchen“ und steht kurz vor seiner Premiere. Nach der Theaterfahrt, über die in der Februarausgabe bereits berichtet wurde, finden nun im Mai auch noch eine Probenwoche sowie Probenwochenenden statt. Diese Tage werden nicht nur zum Üben, sondern auch zum Bühnenbildbau genutzt. Nach dem Steg, der letztes Jahr über die Zuschauerreihen führte, darf man auf dieses Jahr gespannt sein.
Das Stück selbst dreht sich um drei alte Damen, die die Nachbarschaft mit ihrer liebenswerten Art für sich gewonnen haben, sich in ihrem Haus in Brooklyn um einen ihrer verrückten Neffen kümmern und nach eigener Auffassung wohltätig sind. Leider ist Wohltätigkeit nicht das Wort, das Außenstehende nutzen würden, um einige Aktivitäten der Tanten zu beschreiben, und als ihr Neffe Mortimer den Grund dafür herausfindet, erscheint ihm Panama plötzlich nicht mehr ganz so schön und friedlich. Als dann auch noch unerwünschte Verwandtschaft mit einem weiteren Problem im Gepäck auftaucht und sich weigert zu gehen, ist der Schlamassel perfekt.
Die Fragen, die hierbei entstehen: Wo liegt Panama eigentlich? Und warum versteht Mortimer nicht, dass die Tanten doch bloß hilfsbereit sind?
Die Antworten erhaltet ihr bei den Aufführungen des Theaterstücks am 27., 28. und 29. Mai um jeweils 19 Uhr in der Aula unserer Schule.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4