Ausgaben insgesamt: 18

Die Musical-AG




Die Musical-AG unserer Schule führt in diesem Jahr das Stück „Benny Alison“ auf. Unter der Leitung von Frau Dittrich, Herrn Valentiner, Frau Meyers, Jens Zimmert und Fabian Doose arbeiten SchülerInnen des 7-12 Jahrgangs seit Anfang des Jahres jeden Montag an dem Stück.
Wie schon in den letzten Jahre bei Aufführungen wie „In geheimer Mission“ oder „Grease“ steckt hinter den tollen Ergebnissen auch viel Arbeit. In diesem Jahren gab es neben etlichen Wochenendproben auch eine Musicalfahrt. Auch die Kostüme und die Kulisse wird von Schülern und Eltern angefertigt.
In dem Stück, welches im Original „Billy Elliot“ heißt, geht es um einen Jungen, der seine Liebe zum Tanzen entdeckt. Seine Familie und Umgebung streiken zu der Zeit allerdings und von ihn wird erwartet, zum Boxen zu gehen. Er muss sich gegen die Armut und seinen eigenen Zweifel durchsetzen. Das Stück zeigt die Energie des Tanzens und seine Kraft, Menschen zu verändern.

Auch in diesem Jahr wird es 4 Aufführungen geben, 2 Abend- und 2 Schülervorstellungen, zu denen alle herzlich willkommen sind.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4