Ausgaben insgesamt: 18

Weltweit




Skandal im Bamf Bremen

Im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge – kurz „Bamf“ - in Bremen sollen über Jahre systematisch Asylanträ- ge außerhalb des Zuständigkeitsbereiches manipuliert und zu Unrecht positiv beschieden worden sein. Unter den vom Bremer Bamf Anerkannten sollen auch Straftäter gewesen sein. Nun soll dieser Skandal lückenlos aufgeklärt werden.

Populisten in Italien an der Macht

In Rom wurde die Koalitionsregierung aus „Clinque Stelle“ und „Lega“ mit Guiseppe Conte als Premierminister offiziell vereidigt, nachdem die Regierungsbildung eigentlich schon gescheitert war. Sorgen gibt es über die wirtschaftspolitischen Pläne. Werden all diese umgesetzt, müsste Italien wohl die jährliche Neuverschuldung verdoppeln oder verdreifachen, was den Euro erneut in eine Krise stürzen könnte.

Treffen zwischen Kim Jong-un und Trump

Bereits in der letzten Ausgabe haben wir berichtet, dass der US-Präsident und der Diktator von Nordkorea ein Treffen in Singapur abhalten wollen. Dieses Treffen wurde allerdings zwischenzeitlich von Seiten der USA aufgrund „offener Feindseligkeiten“ gekippt, wenige Stunden nachdem Nordkorea ein Atomtestgelände ge- sprengt hatte, da Pjöngjang guten Wille zeigen wolle.
Inzwischen hat Trump aufgrund des Besuchs der Nummer 2 Nordkoreas in Washington einen Rückzug vom Rückzug gemacht, das Treffen fand mittlerweile sogar schon statt. Dieses verlief anscheinend äußerst vielversprechend.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4