Ausgaben insgesamt: 18

Carl-Jacob-Burckhardt-Prämie


Am vergangenen Mittwoch wurde die jährliche Carl-Jacob-Burckhardt-Prämie verliehen.



Als alle Schüler, Lehrer und Gäste ihre Plätze eingenommen haben, wurde die Zeremonie von der Unterstufen- band eröffnet mit einer großartigen Darbietung des Songs „Price Tag“ von der Künstlerin Jessie J. Wie jedes Jahr wurden SchülerInnen geehrt für ihre besonderen Leistungen und Engagement, wie die UNESCO-AG, die Theater-AG oder die Pateninnen der 5. Klassen.

Musikalische Unterstützung gab es außerdem von der Chaotic-Jazz- Band unter Leitung von Herrn Niehaus, von dem wir uns leider dieses Jahr verabschieden müssen. Seinen Abschied hat er, wie zu erwarten, als Song zum Besten gegeben. Dies war nicht der einzige Abschied der Veranstaltung. Auch Herr Hill, langjähriger Leiter der Schwimmstaffel und Laufstaffel, wird ab nächstem Jahr an unserer Schule nicht mehr unterrichten. Wir wün- schen beiden Lehrkräften einen wohlverdienten Ruhestand und hoffen, sie bei zukünftigen Schulveranstaltungen wiederzusehen.

Zum Ende wurde die Spannung, um die Frage, welcher SchülerIn die Carl-Jacob-Burckhardt-Prämie 2018 be- kommt, immer größer. Preisträger der diesjährigen CJB-Prämie ist Jens Daniel Zimmert aus der Klasse Q2b für sein herausragendes Engagement in den Bereichen Musik und Netzwerktechnik.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4