Ausgaben insgesamt: 18

AG-Vorstellung


Die Fortsetzung der Serie „Eine AG stellt sich vor“.



Hallo Leute,

wir sind der Schulsanitätsdienst am Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium. Unsere Aufgabe beinhaltet die Versor- gung aller kleineren und größeren Verletzungen, die im Schulalltag vorkommen.

Betreut werden wir vom Jungendrotkreuz (JRK), die uns nicht nur mit Materialien ausstatten sondern auch jedes Jahr an unserer Schule einen Erste Hilfe Kurs organisieren für alle SchülerInnen, die an Erster Hilfe interessiert sind und als Einstieg für zukünftige Schulsanitäter.

Vielleicht habt ihr uns schon bei der einen oder anderen Sportveranstaltung, wie den Ballspieltag oder die Bundesjugendspiele unserer Schule gesehen, bei denen wir den Sanitätsdienst gewährleisten. Außerdem sind die, nach Dienstplan eingeteilten, Schulsanitäter telefonisch erreichbar, wenn ein Notfall besteht.

Die Treffen finden alle zwei Wochen donnerstags statt. Wir suchen interessierte Lernende, die Lust an gemein- samen Aktivitäten, dem mitwirken im Schulsanitätsdienst, dem Training durch praktische Fallbeispiele haben.
Bei Interesse und weiteren Fragen stehen wir und Frau Keysser-Götze zur Verfügung.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4