Ausgaben insgesamt: 18

Weltweit




Hurrikan „Irma“ über Florida
Mit einer Windgeschwindigkeit von über 210 Stundenkilometern wütete der Hurrikan „Irma“ über Florida, hinterließ eine Schneise der Verwüstung und sorgte für tagelange Überschwemmungen und Stromausfälle. Auf der Inselkette Florida Keys wurden 90% der Häuser schwer beschädigt oder vollständig zerstört.

Nordkorea provoziert die Welt mit Raketentests
Kim Jong Un, Nordkoreas Machthaber (Diktator), testet trotz verhängter Sanktionen gegen sein Land weiterhin Raketen, deren Flugbahnen auch über Japan verlaufen. Die besondere Gefahr liegt darin, dass die Raketen mit Atomsprengköpfen bestückt werden könnten. Der UN-Sicherheitsrat tritt in immer kürzeren Abständen zusammen, doch eine wirkliche Einigkeit zur Problemlösung ist derzeitig nicht zu erzielen.

Terroranschlag in Londoner U-Bahn
Bei einem Terroranschlag in der Londoner U-Bahn wurden 29 Menschen verletzt. Hierbei handelt es sich in Großbritannien bereits um den fünften Anschlag in diesem Jahr. Zum wiederholten Male musste die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen werden. Polizei sowie Militär patrouillieren verstärkt und gehören inzwischen zum üblichen Straßengeschehen.

Erdogan spricht Reisewarnung für Deutschland aus
Nachdem in der Türkei mehrere deutsche Staatsbürger festgenommen wurden, verschärfte das Auswärtige Amt die Reisehinweise für die Türkei. Als politische Retourkutsche sprach der türkische Staatspräsident Erdogan nun eine Reisewarnung für Deutschland aus. Die Türkei entfernt sich dadurch immer weiter von europäischen Werten, sodass die Beitrittsverhandlungen zwischen der Türkei und der Europäischen Union nicht einfacher werden.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4