Ausgaben insgesamt: 18

Die Streitschlichter


Was die Streitschlichter sind, wem sie helfen und was ihr machen könnt, wenn ihr Hilfe braucht, lest ihr unten.



Dieser Artikel ist vor allem für die Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse relevant. Denn wie viele von Euch bestimmt gar nicht wissen, haben wir aktive Streitschlichter bei uns an der Schule. Wenn ihr also Streit innerhalb der Klasse, mit Eltern oder auch mit Lehrern habt, könnt ihr diese gerne ansprechen. Die Streitschlichter unterliegen der Schweigepflicht, dürfen also nichts Anvertrautes weitererzählen, es sei denn, ihr erlaubt es ihnen.
Für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse ist es vielleicht noch wichtig zu wissen, dass eure Patinnen auch Streitschlichter sind. Diese könnt ihr also auch ansprechen.
Für alle anderen sind die Streitschlichter ab den Herbstferien immer montags und freitags in der 15-min.- Pause im Raum der SV zu erreichen. Ihr könnt auch eine Nachricht mit dem zu lösenden Konflikt, eurem Namen und eurer Klasse in den Briefkasten der Streitschlichter werfen. Dieser befindet sich im Pavillon der 5. Klassen. Ihr könnt euch auch per E-Mail an streitschlichter@cajabu.de wenden oder, wenn ihr mit einem Erwachsenen reden wollt, unsere Schulsozialarbeiterin Frau Just ansprechen.
Wir hoffen, mit diesem Artikel konnten wir euch das Angebot der Streitschlichter etwas näher bringen und zukünftige Konflikte damit schneller aus der Welt schaffen.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4