Ausgaben insgesamt: 18

Änderungen im Schulalltag


Hier eine kurze und knappe Zusammenfassung über die Veränderungen im Schuljahr 2017/2018:



Zuerst die Mensa: Für die vergangenen Wochen des letzten Schuljahres mussten wir alle auf die Mensa verzichten. Im neuen Jahr kann man jetzt fast das gleiche Sortiment wieder finden. Seit der zweiten Schulwoche gibt es nun auch Warmes. Den Menüplan kann man in der Mensa einsehen. Außerdem ist euch sicherlich aufgefallen, dass wir einige Mensamitarbeiter noch vom Vorjahr kennen.
Eine weitere Veränderung ist die Neubesetzung des stellvertretenden Schulleiters. Herr Jeppe verließ zum Schuljahresende das Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium. Bei der Verleihung der Burckhardt-Prämie wurde Herr Jeppe für seine vielen Jahre am CaJaBu noch mal mit kräftigem Applaus geehrt. Seine Nachfolge tritt nun Herr Thielke an. Spätestens am ersten Schultag ist wahrscheinlich jedem eine weitere Veränderung aufgefallen: Der Vertretungsplan. Andere Farben, anderes Design und für viele erstmal kompliziert zu lesen.
Des Weiteren ist ein Ruheraum geplant. Auf meine Nachfrage hin gab es leider noch keine genaueren Informationen. Der Raum soll Schülerinnen und Schülern mit spezifisch attestiertem Ruhebedürfnis als Rückzugsort / Ruheraum dienen.
Weiter gibt es nun einen Schulplaner für die Schüler des CaJaBu. Er ist schön gestaltet mit Bildern unserer Schule sowie Kontaktdaten der Lehrer/innen und konnte vor den Sommerferien bestellt werden.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4