Ausgaben insgesamt: 18

Weltweit




Neuer Ministerpräsident in Schleswig-Holstein
Daniel Günther wird für die folgenden fünf Jahre der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins sein. Die CDU schloss sich mit der FDP und den Grünen zu der sogenannten Jamaika-Koalition zusammen. Die Legislaturperiode wird zeigen, wie gut dieses Bündnis funktioniert, denn einen Zusammenschluss von der CDU, der FDP und den Grünen gab es auf Landesebene bisher nur 2009 in Hessen.

23. Internationale Lübecker Handballtage
Bei den diesjährigen Internationalen Lübecker Handballtagen waren knapp 400 Mannschaften mit über 6.000 Teilnehmern dabei, die unter anderem aus Brasilien, Litauen und Indien angereist sind. Die Eröffnungsparade, die traditionell die Internationalen Lübecker Handballtage einleitet, musste dieses Jahr abgesagt werden, weil es zu stark regnete.

Hai-Alarm auf Mallorca
Ein Blauhai wurde mehrfach direkt vor der Küste Mallorcas gesichtet und versetzte die Badegäste in Angst und Schrecken, sodass diese fluchtartig das Wasser verließen. Der Hai wurde aus Sicherheitsgründen gefangen und musste wegen einer Verletzung, die ein am Maul festsitzender Angelhaken verursacht hatte, eingeschläfert werden.

Altkanzler Helmut Kohl verstorben
Am 16. Juni 2017 ist Helmut Kohl (Deutscher Bundeskanzler von 1982 bis 1998) im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war der Bundeskanzler mit der bislang längsten Amtszeit und maßgeblich an der deutschen Wiedervereinigung beteiligt. Aufgrund seiner Verdienste für die Europäische Union wurde er als erster Politiker im Rahmen eines europäischen Staatsaktes in Straßburg geehrt.

Hochhausbrand in London
Bei einem verheerenden Hochhausbrand in London sind mindestens 79 Menschen ums Leben gekommen. Der Brand wurde durch einen defekten Kühlschrank in einem der unteren Stockwerke ausgelöst und konnte sich in Windeseile über die nicht feuerfeste Fassadendämmung des 24-stöckigen Hochhauses ausbreiten. Die tatsächliche Zahl der Todesopfer kann wegen der starken Zerstörungen möglicherweise nie ganz genau festgestellt werden.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4