Ausgaben insgesamt: 18

Der Soziale Tag




Einmal im Jahr tauschen rund 80.000 Schüler/-innen aus ganz Deutschland den Schultag gegen einen Arbeitsplatz ihrer Wahl. Das erarbeitete Geld geht an Hilfsorganisationen, die Jugendliche aus Südosteuropa und Syrien unterstützen. Das sind unter anderem:

Gegen Rassismus in Serbien (Hilfsorganisation = CK 13)

Für Bildung in Bosnien und Herzegowina (Hilfsorganisation= OTAHARIN)

Für Kinderrechte in Jordanien (Hilfsorganisation= SAVE THE CHILDREN)

Mehr Informationen unter: PROJEKTE.SOZIALERTAG.DE

Jedes Jahr wird aufs Neue gezeigt, was selbst Jugendliche in der Gesellschaft heutzutage schon ausrichten können. Fast jedes Jahr kommen mehr als 1,5 Millionen Euro zusammen, welche dann in die oben genannten Projekte hineinfließen. Die Organisation SCHÜLER HELFEN LEBEN, welche das Projekt auf die Beine gestellt hat, wurde 1992 selbst von Schüler/-innen zu Zeiten des Jugoslawienkrieges gegründet. Die Organisation wird alleine von Spenden vom Sozialen Tag gefördert.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4