Ausgaben insgesamt: 18

Das Cover des Schülerkalenders


Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, wird ab dem nächsten Schuljahr an unserer Schule ein kostenpflichtiger Schülerkalender eingeführt, dessen Deckblatt von einem unserer Schüler bzw. Schülerin entworfen werden sollte.



Seit dem Schulentwicklungstag im Februar arbeitet ein Team unter der Leitung von Frau Moraw an dem Projekt mit dem Ziel, dass man Stundenpläne, Kontaktdaten der Lehrer, Ferientermine, wichtige Formeln und ein Hausaufgabenheft in Einem als Planer besitzt. Für diesen Kalender wurde ein Wettbewerb, für welchen mit Plakaten geworben wurde, um den besten Entwurf eines Schülers für das Cover des Planers, ins Leben gerufen. Dieses Cover sollte einen Bezug zur Schule haben, außerdem musste das Schullogo sowie das Schuljahr eingebaut werden.

Die Annahmefrist endete am 21. Februar, deshalb hat sich nun eine Jury, bestehend aus Herrn Dörholt, Frau von Bargen, Frau Moraw und Teilen der Schülervertretung, zusammengesetzt, um den Gewinner aus etwa 15 recht guten Einsendungen zu bestimmen, welche von Schülern vom Jahrgang fünf bis zu den Q-Klassen stammen. Die Mehrheit in dieser Jury bildete übrigens die SV, da der Schulplaner mehr die Sache der Schüler sein sollte.

Die meisten Stimmen erhielt letztendlich die Einsendung von Rauan Aljanabi aus der 8a.
Es handle sich jedoch laut Frau von Bargen um einen Vorentwurf, der sich noch weiter verbessern werde. Ein Probedruck wurde bereits erstellt, jedoch ist dies nicht die endgültige Version. Diese wird erst im Sommer, etwa kurz vor den Sommerferien, ausgegeben.

Die Schülerkalender stehen, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bereits zum Verkauf, obwohl es noch ein paar Monate bis zur Ausgabe dauert. Er kostet um die fünf Euro, jedoch wird er günstiger, je mehr Leute ihn bestellen. Ich persönlich halte den Kalender für recht nützlich und kann ihn daher nur empfehlen.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4