Ausgaben insgesamt: 18

Noch eine Baustelle?


An unserer Schule wurde kräftig abgeholzt - warum und wofür seht ihr in diesem Artikel!



Vielleicht ist euch aufgefallen, dass auf dem Grundstück neben dem Pavillon der 5. Klassen, auf dem sich auch der kleine Teich befindet, in den letzten Wochen die Sträucher und auch kleinere Bäume abgeholzt wurden. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein neues Bauprojekt der Schule, sondern lediglich um eine Pflegemaßnahme der Stadt. Denn die Stadt ist der sogenannte Schulträger, das heißt, dass unsere Schule der Stadt gehört. Deshalb ist sie auch für das Gebäude und dieses Grundstück verantwortlich. Die Ausnahme ist unser Schulhof, der nicht immer so schön ausgesehen hat. Deshalb gibt es bei uns den Schulhofpflegetag, bei dem alle dazu beitragen können, dass unser Schulhof sauber und gepflegt aussieht. Die "Abholzung" auf besagtem Grundstück wurde also weder von der Schule angefordert noch bezahlt.

Da dieses Grundstück jetzt wieder frei ist, haben engagierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das ehemalige Biotop der Schule wieder aufleben zu lassen. Es könnte dort auch ein kleiner Schulgarten angelegt werden, der dann aber von uns Schülern gepflegt werden müsste. Wir werden sehen...

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4