Ausgaben insgesamt: 18

Schulübergreifendes Mixed-Basketballturnier: Das Trave-Gymnasium siegt vor der 8c!


Am Dienstag, den 21.03.2017, fand in der großen Sporthalle unserer Schule ein inoffizielles Mixed-Basketballturnier statt. Teilnehmer waren die 8a, 8b und 8c unserer Schule sowie eine Klasse des Trave-Gymnasiums aus Kücknitz.



Nachdem sich die vier Teams durch Korbwürfe aufgewärmt hatten, Herr Hill alle herzlich willkommen geheißen und die Regeln erläutert hat, ging es auch schon los.
Jedes Spiel dauerte insgesamt 20 Minuten und wurde von zwei Schülern aus dem Sportprofil des E-Jahrgangs als Schiedsrichtergespann geleitet.
In der ersten Begegnung traf die 8b auf die 8c und es ging von Beginn an ordentlich zur Sache, sodass Herr Hill zwischenzeitlich die Schiedsrichter unterstützen musste, da das Spiel sonst wahrscheinlich zu körperbetont geworden wäre…
Aus diesem heiß umkämpften Spiel ging die 8c als Sieger heraus und sicherte sich somit die ersten Punkte.
Trotz vieler Fouls kam es zu keinen ernsthafteren Verletzungen und es wurde letztendlich sehr fair miteinander umgegangen.

Unterstützt wurden die Sportler von ihren Mitschülern und Lehrern, die alle kräftig mit anfeuerten und die Sporthalle zu einem richtigen Stadion werden ließen.
Nach sechs Spielen stand der Sieger fest: Unsere Gäste aus Kücknitz gewannen das Turnier und konnten somit als Sieger heimfahren. Den zweiten Platz erkämpfte sich die 8c. Dritter wurde die 8b und Vierter die 8a.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren für einen so spannenden und sportlichen Tag an unserer Schule.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4