Ausgaben insgesamt: 18

AG-Vorstellung


Die Fortsetzung der Serie „Eine AG stellt sich vor“.



Jahr für Jahr bringt seit 2006 die Oberstufen-Theater-AG Inszenierungen auf die Bühne, die eine stetig steigende Anzahl von ZuschauerInnen anziehen. Dabei wurden nicht nur ursprüngliche Theaterstücke, sondern auch dramatisierte Romane aufgeführt.
Unter wechselnden Spielleitungen von Frau Sandkühler-Jensen und den Herren Gels, Preuss und Kjer-du Vinage belebten ernste Dramen, z. B. zum Thema Amoklauf „Good morning, boys and girls“ (2016), aber auch Komödien, wie „Heil, Hamlet“ (2017) die Bühne der Aula. Unter anderem zeigte die Company:
„Das Spiel ist aus“
„Die Versuchung der alten Dame“
„Sansibar oder der letzte Grund“
„Die Blechtrommel“
„Der Sommernachtstraum“
„Peer Gynt“
„Der gute Mensch von Sezuan“
„Die Physiker“
„Good morning, boys and girls“
„Heil Hamlet“
„Ooops“
Jeder Inszenierung geht harte Arbeit am Text, am Bühnenbild und vor allem am Spiel und Timing voraus, denn die Ansprüche der AG sind hoch. Bevor aufgeführt wird, probt die AG wöchentlich, die Company fährt auf eine Probenfahrt, arbeitet in einer Probenwoche und gibt am Probenwochenende, direkt vor der Premiere, dem Projekt den letzten Schliff. Erst dann heißt es Bühne frei und das Publikum darf sein Urteil fällen.
Auch in diesem Jahr erarbeitet die Company ein Werk, investiert Gedanken, Zeit und Mühe und freut sich auf regen Besuch, wenn im Sommer die Aufführungen anstehen.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4