Ausgaben insgesamt: 18

Was steckt hinter der Baustelle?


Einige von euch haben sich bestimmt schon gefragt, wozu eigentlich die Baustelle auf dem Schulhof gut ist. Wir haben es für euch herausgefunden.



An der Wand der Erdkunde-, Computer- und Fremdsprachenräume ist seit ein paar Monaten eine Baustelle, deren Zufahrt direkt über den Schulhof verläuft. Im Zuge der Bauarbeiten werden zunächst nur an dieser Stelle des Schulgebäudes, später dann am ganzen Gebäude Farbplatten mit Mustern angebracht, die in verschiedenen Grautönen gehalten sind. Unter den Fenstern sollen zudem eventuell farbige Platten angebracht werden, die vom Kunstkurs designt werden könnten. Außerdem werden am ganzen Gebäude die Fenster erneuert. Zudem wird bei der jetzigen Baustelle an der Wand eine neue Notwendeltreppe angebracht, die nun, anders als die alte, über alle Stockwerke reichen soll. Die insgesamt 14 Millionen Euro kommen aus verschiedenen Quellen, aber das Startgeld in Höhe von 3,3 Millionen Euro kommt vom Ministerpräsidenten Torsten Albig (Seite 4). Aber bis die Schule im neuen Glanz erstrahlt, werden wir wohl noch bis 2020 warten müssen.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4