Ausgaben insgesamt: 18

Ministerpräsident Albig und Bürgermeister Saxe am CJB


Am Mittwoch, den 18. Januar 2017, besuchte uns Torsten Albig (SPD), der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins.



Er übergab in unserer Mensa dem Lübecker Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) symbolisch einen Betrag über 3,3 Millionen Euro für unsere Schule.
Dieser soll für die weitere Sanierung der Schule in einem neuen Bauabschnitt eingesetzt werden, in welchem Fassade, Dach, Fenster und Haustechnik modernisiert werden sollen.*
Mit den Worten „…weil ich in der Schule nicht nur bin, sondern auch lebe.“ hob der Ministerpräsident hervor, wie wichtig es nämlich sei, in die Schulen zu investieren.
Unser Bürgermeister Bernd Saxe fügte hinzu, dass die Kinder mehr Zeit mit Lehrern und Mitschülern in der Schule verbringen, als zu Hause mit den Eltern.
Musikalisch begleitet wurde der Besuch von einem Chor unter der Leitung von Herrn Niehaus und der DjembéGruppe mit Frau Maxa.
Mit dem Ausspruch „Ein Hoch auf Ihre Schule!“ lobte Herr Albig unser CJB und hofft, dass von den ca. 3,3 Millionen Euro auch ein kleiner Rest für die Reparatur der stehengebliebenen Uhren in der Mensa abfällt…
Im Anschluss an das Spielen der Bigband und des Orchesters in der Aula wurde in der Mensa noch ein kleiner Imbiss gereicht.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4