Ausgaben insgesamt: 18

Baumaßnahmen an unserer Schule


Ab Mai diesen Jahres beginnt der zweite von drei Bauabschnitten der energetischen Sanierung unserer Schule.



Hierbei wird der Trakt, in welchem sich das Lehrerzimmer und das Sekretariat, die naturwissenschaftlichen Fachräume sowie die Kunsträume befinden, neue Fenster und automatische Sonnenblenden erhalten und von außen mit Platten in Grautönen verkleidet.
In dieser Zeit wird der Verwaltungsbereich in die Oberstufenräume und den Raum 57 umziehen. Der Unterricht, der bisher in den NaWi- und den Kunsträumen stattfand, wird in sechs Container verlegt, die auf dem großen Grandplatz zwischen unserer und der Gotthard-Kühl-Schule aufgebaut werden.
Die anfängliche Zahl von sechs Containern soll mit der Zeit auf zwölf Container erweitert werden, doch werden dort leider keine Experimente wie in den naturwissenschaftlichen Fachräumen möglich sein.
Herr Glasneck ist sehr erfreut, dass unsere Schule eine energetische Sanierung erhält, da auch wir Schülerinnen und Schüler von den Erneuerungen profitieren werden und die Schule so zukunftsfähig ausgestattet sein wird.
Die Kosten, die den zweiten und die weiteren fünf Bauabschnitte umfassen, sind mit circa 14 Millionen Euro angesetzt.
Mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes wird Ende 2018 gerechnet. Hoffentlich verschiebt sich die Fertigstellung nicht um eine ähnlich lange Zeit wie am Berliner Flughafen BER.

sz:cms crafted with passion by rpunkt, v.1.0.1.4